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Case Study: Virtuelle Präsenz der ORBIS Academy im Metaverse

Wie es der Orbis Academy gelang, eine neue Präsenz im Metaversum zu etablieren und eine neue Art der Markeninteraktion durch ihren digitalen Hauptsitz zu erreichen.

Mit dem technologischen Fortschritt, der die Grenzen zwischen der physischen und der digitalen Welt verwischt, kann das Metaversum (eine Erfahrung, bei der sich Menschen wie im „echten Leben“ treffen und interagieren können) die Art und Weise verändern, wie Geschäfte gemacht werden.  Die Vision des Metaversums ist es, uns über das flache 2D-Interneterlebnis hinaus in eine immersive virtuelle Realität zu versetzen. Die Nutzer werden in der Lage sein, über einen personalisierten Avatar in das Metaversum einzutreten und eine Vielzahl von Aktivitäten auszuüben, z. B. arbeiten, lernen, einkaufen, digitale Kunst und Sammlerstücke (NFTs) sammeln, an Veranstaltungen teilnehmen (Produkteinführungen, Modeschauen oder Musikfestivals), auf Tournee gehen usw. In der heutigen Welt wird es für Marken immer schwieriger, neue effiziente Wege zu finden, um ihr Publikum auf nicht aufdringliche Weise zu erreichen. Die meisten Social-Media-Plattformen werden mit Online-Werbung und Werbeclips von Unternehmen überflutet, die die Nutzer dazu zwingen, sie anzusehen, ob sie wollen oder nicht. Diese Übersättigung ist nicht nur eine schlechte Erfahrung für die Nutzer der Plattform, sondern auch für die Unternehmen ist es nicht der beste Weg, ihr Publikum zu erreichen.
ORBIS Academy, eine in der Schweiz ansässige E-Learning-Plattform für Zukunftstechnologien und Finanzwissen, erkannte das Potenzial von Web3 und dem Metaverse und nutzte es als Instrument, um den Nutzern eine neue Art der Interaktion mit ihrer Marke zu bieten. Infolgedessen schuf Orbis ein digitales Gebäude in einer persistenten virtuellen Welt, das die Nutzer jeden Tag, zu jeder Zeit, von jedem Gerät in 2D/3D und sogar in VR, bewusst oder unbewusst, besuchen und mehr über die Orbis Academy durch Kreationen innerhalb des Gebäudes erfahren können.

Digital Orbis Academy Stage


„Ursprünglich hatten wir das Problem, dass die meisten Metaverse-Plattformen, die wir analysiert haben, noch nicht einmal live waren und auch keine Tools und Funktionen anboten, die unserem Unternehmen tatsächlich einen Mehrwert boten. Nachdem wir den Markt sorgfältig gescreent und Möglichkeiten erkundet hatten, fanden wir Somnium Space als das bei weitem fortschrittlichste Blockchain-basierte Metaverse, das es uns nicht nur ermöglicht, erstaunliche immersive Erfahrungen zu schaffen, sondern auch unsere Kreationen zu monetarisieren, während wir jederzeit die volle Kontrolle darüber haben.“ [Statement von Orbis Academy] Orbis nutzte das Metaverse als neues Werkzeug, um seine Ziele zu erreichen und die Vorteile aufkommender Technologien zu nutzen, um das Bewusstsein für diesen immens schnell wachsenden Bereich zu erhöhen.

Inside Orbis Academy Digital Headquarter


Als Vorreiter konnte die Orbis Academy mit diesem Projekt mehrere Ziele gleichzeitig erreichen. Da es sich bei dem Metaversum um eine dauerhafte virtuelle Welt handelt, profitiert die Orbis Academy direkt vom Nutzerwachstum in den nächsten Jahren, da das Gebäude auf der gut gelegenen Parzelle, auf der es errichtet wurde, zugänglich bleibt. Die Gamifizierung des Marketings bedeutet, dass die Interaktion mit einer Marke für die Nutzer nicht mehr zwanghaft und lästig sein muss, sondern ein abenteuerliches Spiel sein kann, das bei den Nutzern eine positive emotionale Bindung an eine Marke schafft. Zum allerersten Mal hat eine Marke die Möglichkeit, eine Geschichte zu erzählen, die nicht nur aus Text, Bildern und Videos besteht, sondern tatsächlich ein Spiel ist. Die Präsenz im Metaverse durch ein virtuelles Gebäude ist nur der Anfang der unbegrenzten Möglichkeiten, die diese Technologie bietet. Von interaktiven Veranstaltungen über virtuelle Universitäten bis hin zu individuellen Welten ist alles möglich. Letztendlich hat die Orbis Academy mit diesem Projekt den Wert, den Zweck und die Macht der neuen Technologien demonstriert, indem sie gezeigt hat, wie sie genutzt werden können, um einen Mehrwert für Nutzer und Unternehmen zu schaffen… Das Metaverse ist der Wilde Westen und es liegt an uns, die Zukunft dieser vielversprechenden Technologie zu entwickeln und zu definieren. Wir kratzen gerade erst an der Oberfläche der Macht der Gamifizierung des Marketings und das Metaverse ist die perfekte Spielwiese, um dies weiter zu erforschen. Erkunden Sie den Orbis Academy Campus selbst: https://somniumspace.com/parcel/3337